top of page

Villa Cammaretini - Modica ,Sicily

The Villa Cammaretini is a hideaway in the best sense. The hideaway is perfectly hidden in the Modica region of Sicily. In a perfect retreat atmosphere, Villa Cammaretini offers everything you need to find your inner balance: tranquility, natural architecture, comfortable boutique rooms & many moments of happiness between centuries-old olive trees. 

When we talk about Villa Cammaretini, we do it with all our hearts. We would prefer to keep our perfect yoga hideaway to ourselves. On the other hand: What could be better than opening this column about our most beautiful yoga retreat places with exactly this place!

 

 

With the Villa Cammaretini, a unique retreat was created in which architecture and nature harmoniously merge. Nestled in olive and lemon trees, this place is made to feel good. 

The soul rejoices when allowed to arrive at such a place. So far everyone who has come here to be part of our yoga retreat has felt the same way. You don't even want to think about ever leaving this retreat! The cozy rooms are too nice. 

Symbiosis of architecture & nature

senza titolo-2397.jpg

VILLA 
Cammaratini

senza titolo-2389.jpg
IMG_0195-Modifica.jpg
IMG_0126-Modifica.jpg
IMG_0348.jpg
IMG_0082 - Copia.jpg

Community and retreat at Villa Cammaretini

Breath. Relax. Restore.

 

Spend an unforgettable time in a 19th century Mediterranean villa with swimming pool surrounded by breathtaking nature. Surrounded by fragrant lemon trees and thousand-year-old olive trees, here you can enjoy daily yoga classes and sunset meditations, but also plenty of time for total relaxation by the pool, amidst the tranquility and tranquility of the villa.

 

The villa has 12 rooms, each of which can accommodate up to 4 people. The cozy living area invites you to linger and the kitchen is equipped with everything you need to feel good. During the stay, a private chef takes care of the three daily meals, which are prepared with organic local products and a lot of love! If you wish, you can take part in a free cooking class with the chef! Prepare for an extra-sensory experience!  

And finally, you don't need to worry about getting there, because we'll take care of your airport transfer. All you have to do is relax and enjoy!

There is probably no better place to enjoy group dynamics and retreat than at Villa Cammaretini. While the pool area, the and the community terrace and the yoga room are the places for exchange and community, there are also plenty of places where one can be undisturbed. This includes the small niches in the garden or in the middle of olive and lemon trees - by the way, there are also wonderful places of power to meditate!


During the holiday you will make excursions to admire and experience the many unique landscapes that Baroc Modica - Unesco Heritage - and the surrounding area has to offer.

You will visit one of the oldest chocolate factories in Sicily and taste one of the most famous chocolates in the world: Modica chocolate! There are also wine tastings and special dinners in selected and exclusive wine bars and restaurants.

And finally, you don't need to worry about getting there, because we'll take care of your airport transfer. All you have to do is relax and enjoy!

It´s time for Yoga... 

There is probably no better place to enjoy group dynamics and retreat than at Villa Cammaretini. While the pool area, the and the community terrace and the yoga room are the places for exchange and community, there are also plenty of places where one can be undisturbed. This includes the small niches in the garden or in the middle of olive and lemon trees - by the way, there are also wonderful places of power to meditate!

The villa has many beautiful spots where you can enjoy yoga. Whether by the pool, in a meadow surrounded by lemon trees or at a special, secluded meditation spot. You can also rent yoga mats in the villa, so you can sit back, relax and just enjoy. 

0017 - Copia.jpg

Yoga retreat Sicily: Villa Cammaratini

ROOM

Each of the 6 boutique double rooms is individually decorated and all rooms are en suite. The rooms can accommodate up to 4 people, so the maximum number of participants is 13. 

FURNISHING

The entire complex with the main and outbuildings, garden and pool as well as the extensive grounds is available to the retreat group alone. All areas can therefore be used at any time. Parking spaces are available within the area. At night one witnesses absolute silence, which is broken by the chirping of birds in the morning. The main building is equipped with a kitchen and a living room. 

YOGA & MEDITATION

Yoga, meditations & community rituals can take place in many places on the property, as well as by the pool (perfect sunset mood). A special place of power in the middle of the property is also available for yoga sessions. The meditation room in the attic of the main building is suitable for smaller sessions. 

CATERING

The high-quality kitchen offers everything you need to make hungry yogis happy: a large fridge with freezer compartments, oven and induction hob, a dishwasher and two sinks with built-in water filters. During your stay, a private chef is available to spoil you with three meals a day. If you are interested, you can also take a cooking class on site. All you have to do is ask the cook. 

WHO WILL LOVE THE CASA TERRA…

The villa is ideal for retreat groups who would like to have brunch together on the terrace or spend wonderful hours in the sun by the pool. At the same time, the area offers many niches and retreats to be alone, read a book or simply enjoy the lightness of being.

WHAT MAKES CASA TERRA SPECIAL...

The villa is far away from the noise and hustle and bustle of everyday life, but not too remote that the beaches and places in the area are still easy to reach. Here retreat groups are completely undisturbed and experience a sense of community that is not restrictive due to the spaciousness. The Hideaway offers high-quality comfort and it is absolutely easy to arrive here with all your senses. Everyone who enters the villa takes a deep breath and is guaranteed to be happy to have landed here.

WHAT THE AREA OFFERS...

  • Nature excursions : In the natural oasis of Vendicari with relaxation on the beach and eating fish in the excellent restaurants of Portopaolo Stad

  • Cultural excursions : City trip to the city of Modica to visit some of the places of Montalbano or a visit to the historic Bonjajuto chocolate factory with tasting of the typical Sicilian cake

  • Wine excursion : With visit to the wine cellars in Scicli with wine tasting 

The facts at a glance

  • 6 boutique double rooms, some of which can accommodate up to 4 people

  • maximum capacity: 13 people

  • WIFI is available, deliberately no TVs in the rooms

  • open, fully equipped kitchen with drinking water filter

  • Main house with living room and community terrace

  • 1 pool with sun loungers and sunbathing area

  • Extensive garden area with fruit trees & retreats to relax

  • Pool towels, yoga mats and meditation cushions are provided

  • Prices: entire retreat location per week from ... / room per day from.... 

VILLA CAMMARETINI

... 

Website  //  Location Google Maps

Send an email to Villa Cammaratini

bottom of page

Villa Cammaretini - Modica ,Sizilien

Die Villa Cammaretini ist ein Hideaway im besten Sinne. Das Refugium liegt perfekt versteckt in der Region Modica in Sizilen. In perfekter Retreat-Atmosphäre bietet die Villa Cammaretini alles, was man braucht, um die innere Balance wiederzufinden: Ruhe, naturnahe Architektur, komfortable Boutique-Zimmer & viele Glücksmomente zwischen jahrhundertealten Olivenbäumen. 

 

Wenn wir von der Villa Cammaretini erzählen, dann tun wir das aus ganzem Herzen. Wir würden unser perfektes Yoga-Hideaway am liebsten für uns behalten. Andererseits: Was gibt es Besseres, als diese Rubrik über unsere schönsten Yogaretreat-Plätze mit genau diesem Ort zu eröffnen!

 

Mit der Villa Cammaretini wurde ein einzigartiges Refugium geschaffen, bei dem Architektur und Natur harmonisch miteinander verschmelzen. Eingebettet in Oliven- und Zitronenbäume ist dieser Ort zum Wohlfühlen gemacht. 

Die Seele frohlockt, wenn sie an einem solchen Ort ankommen darf. So ging es bisher jedem, der hierher gekommen ist, um bei unserem Yogaretreat dabei zu sein. Man möchte dann gar nicht daran denken, diesen Rückzugsort jemals wieder zu verlassen! Zu schön sind die gemütlichen Zimmer. 

Symbiose aus Architektur & Natur

senza titolo-2397.jpg

VILLA 
Cammaratini

senza titolo-2389.jpg
IMG_0195-Modifica.jpg
IMG_0126-Modifica.jpg
IMG_0348.jpg
IMG_0082 - Copia.jpg

Gemeinschaft und Rückzug in der Villa Cammaretini

Breath. Relax. Restore.

 

Verbringt eine unvergessliche Zeit in einer mediterranen Villa aus dem 19 Jahrhundert mit Swimmingpool umgeben von atemberaubender Natur. Umgeben von duftenden Zitronenbäumen und tausendjährigen Olivenbäumen könnt Ihr hier tägliche Yogastunden und Meditationen bei Sonnenuntergang, aber auch viel Zeit für totale Entspannung am Pool, inmitten der Ruhe und Stille der Villa, genießen.

 

Die Villa verfügt über 12 Zimmer, in denen jeweils bis zu 4 Personen Platz haben. Der gemütliche Wohnbereich lädt zum verweilen ein und auch die Küche ist mit allem ausgestattet, was Ihr zum wohlfühlen benötigt. Während des Aufenthalts kümmert sich ein Privatkoch um die drei täglichen Mahlzeiten, die mit biologischen Produkten aus der Region und viel Liebe zubereitet werden! Auf Wunsch können Sie an einem kostenlosen Kochkurs mit dem Chefkoch teilnehmen! Bereiten Sie sich auf eine extra-sensorische Erfahrung vor!  

Und schließlich brauchen Sie sich keine Sorgen um die Anreise zu machen, denn wir kümmern uns um Ihren Flughafentransfer. Sie brauchen sich nur zu entspannen und zu genießen!

Nirgendwo kann man Gruppendynamik und Rückzug wohl besser genießen als in der Villa Cammaretini. Während der Poolbereich, die und die Gemeinschaftsterrasse und der Yoga Raum die Orte für Austausch und Gemeinschaft sind, gibt es auch viele Plätze, an denen man ungestört ist. Dazu gehören die kleinen Nischen im Garten oder auch inmitten von Oliven- und Zitronen bäumen – übrigens gibt es auch wunderbare Kraftplätze zum meditieren!


Während des Urlaubs werden Sie Ausflüge unternehmen, um die vielen einzigartigen Landschaften zu bewundern und zu erleben, die Baroc Modica - Unesco-Kulturerbe - und die Umgebung zu bieten hat.

Sie werden eine der ältesten Schokoladenmanufakturen Siziliens besuchen und eine der berühmtesten Schokoladen der Welt probieren: Modica-Schokolade! Dazu kommen Weinproben und spezielle Abendessen in ausgewählten und exklusiven Weinbars und Restaurants.

Und schließlich brauchen Sie sich keine Sorgen um die Anreise zu machen, denn wir kümmern uns um Ihren Flughafentransfer. Sie brauchen sich nur zu entspannen und zu genießen!

It´s time for Yoga... 

Nirgendwo kann man Gruppendynamik und Rückzug wohl besser genießen als in der Villa Cammaretini. Während der Poolbereich, die und die Gemeinschaftsterrasse und der Yoga Raum die Orte für Austausch und Gemeinschaft sind, gibt es auch viele Plätze, an denen man ungestört ist. Dazu gehören die kleinen Nischen im Garten oder auch inmitten von Oliven- und Zitronen bäumen – übrigens gibt es auch wunderbare Kraftplätze zum meditieren!

Die Villa hat viele wunderschöne Plätze, an denen Ihr Yoga genießen könnt. Ob am Pool, auf einer Wiese umgehgen von Zitronenbäumen oder an einem besonderen abgelegenen Meditationsplatz. Auch Yoga Matten könnt Ihr in der Villa ausleihen, sodass Ihr Euch entspannt zurücklehnen und einfach nur genießen könnt. 

0017 - Copia.jpg

Yogaretreat Sizilien: Villa Cammaratini

ZIMMER

Jedes der 6 Boutique-Doppelzimmer ist individuell eingerichtet und alle Zimmer verfügen über ein eigenes Badezimmer. In den Zimmern können bis zu 4 Personen untergebracht werden, sodass die maximale Teilnehmeranzahl 13 Personen beträgt. 

AUSSTATTUNG

Die gesamte Anlage mit Haupt- und Nebengebäuden, Garten und der Pool sowie das weitläufige Gelände steht der Retreatgruppe alleine zur Verfügung. Alle Bereiche können daher zu jeder Zeit genutzt werden. Parkplätze stehen innerhalb des Areals zur Verfügung. Nachts wird man Zeuge von absoluter Stille, die morgens vom Zwitschern der Vögel unterbrochen wird. Das Hauptgebäude ist mit einer Küche und einem Wohnzimmer ausgestattet. 

YOGA & MEDITATION

Yoga, Meditationen & Gemeinschaftsrituale können vielen Plätzen auf dem Anwesen stattfinden, sowie beim Pool stattfinden (perfekte Sunset-Stimmung). Auch ein besonderer Kraftplatz inmitten des Anwesens steht Euch für Yoga Sessions zur Verfügung. Für Sessions in kleinerem Rahmen eignet sich der Meditationsraum auf dem Dachboden des Haupthauses. 

VERPFLEGUNG

Die hochwertige Küche bietet alles, was es braucht, um hungrige Yogis glücklich zu machen: einen großen Kühlschrank mit Gefrierfächern, Backofen & Induktionsherd, einen Geschirrspüler sowie zwei Spülbecken mit eingebautem Wasserfilter. Während Eures Aufenthalts steht Euch ein Privatkoch zur Verfügung, der euch täglich mit drei Mahlzeiten verwöhnt. Wer Interesse hat, kann auch einen Kochkurs vor Ort machen. Hierzu müsst Ihr einfach den Koch fragen. 

WER DIE CASA TERRA LIEBEN WIRD…

Die Villa ist ideal für Retreatgruppen, die gerne gemeinsam auf der Terrasse brunchen oder herrliche Sonnenstunden am Pool verbringen wollen. Das Areal bietet zugleich viele Nischen und Rückzugsmöglichkeiten, um alleine zu sein, ein Buch zu lesen oder einfach die Leichtigkeit des Seins zu genießen.

WAS DIE CASA TERRA BESONDERS MACHT…

Die Villa ist weit vom Lärm und der Hektik des Alltags entfernt, aber doch nicht zu abgelegen, dass die Strände und Orte der Umgebung noch gut zu erreichen sind. Hier sind Retreatgruppen völlig ungestört und erleben ein Gemeinschaftsgefühl, das aufgrund der Weitläufigkeit nicht einengt. Das Hideaway bietet hochwertigen Komfort und es fällt absolut leicht, hier mit allen Sinnen anzukommen. Jeder, der die Villa betritt, atmet durch und freut sich garantiert darüber, hier gelandet zu sein.

WAS DIE UMGEBUNG BIETET…

  • Naturausflüge: In die Naturoase von Vendicari mit Entspannung am Strand und Fischessen in den ausgezeichneten Restaurants von Portopaolo Stad

  • Kulturelle Ausflüge: City Trip in die Stadt Modica, um einen Teil der Orte von Montalbano zu besichtigen oder ein Besuch in die historische Schokoladenfabrik Bonjajuto mit Verkostung des typisch sizilianischen Kuchens

  • Weinausflug: Mit Besichtigung der Weinkeller in Scicli mit Weinverkostung 

Die Facts auf eine Blick

  • 6 Boutique-Doppelzimmer die zum Teil mit bis zu 4 Personen belegt werden können

  • maximale Kapazität: 13 Personen

  • WIFI ist vorhanden, bewusst keine Fernseher in den Zimmern

  • offene, voll ausgestattete Küche mit Trinkwasserfilter

  • Haupthaus mit Wohnzimmer und Gemeinschaftsterrasse

  • 1 Pool mit Sonnenliegen und Liegebereich

  • weitläufiges Gartenareal mit Obstbäumen & Rückzugsmöglichkeiten zum Relaxen

  • Pool-Badetücher, Yogamatten und Meditationskissen sind vorhanden